Platz 2 beim Multi-Super-Zirkel

Der Multi-Super-Zirkel ist ein neuartiger Team-Wettbewerb, der in diesem Jahr erstmals in der Sonnenberghalle in Angelbachtal ausgetragen wurde. Für ein erfolgreiches Abschneiden in den vier Wettbewerben Bauchmuskelfabrik, Beinzugmaschine, Rollbrettrallye und Keep Your Balance sind Ausdauer, Koordination, Teamplaying und eine ganze Menge Begeisterung vonnöten. Von all diesen Eigenschaften brachte die Mannschaft des Wilhelmi-Gymnasiums, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c, eine ganze Menge mit. Bis zum letzten Wettbewerb lag unser Team in Front, bis es vom späteren Sieger aus Pforzheim, einer 8. Klasse, noch auf Platz zwei verdrängt wurde. Dennoch war es für die Beteiligten ein großartiges Erlebnis. Betreut wurde unser Team von Bettina Finck, René Morper und Michael Rossel.

Voraussetzung für die Teilnahme war das Anfertigen eines Videos zum Thema – auch in dieser Disziplin belegte das Wilhelmi einen guten zweiten Platz.